Hochdruckkalibrierung bis 500 bar pneumatisch

Für einen Kunden wurde eine Hochdruckprüfung mit EPK 35/500 bar realisiert. Aufgabenstellung war die Konzeption eines Prüfstands zur Hochdruckkalibrierung bis 500 bar pneumatisch von Drucksensoren im Rahmen der Wareneingangs- bzw. Qualitätskontrolle.

Bild von Skizze Prüfung Hochdruckkalibrierung bis 500 bar pneumatisch Die Prüflinge sollen über mehrere Druck- und Temperaturstufen kalibriert werden. Hierzu wurde eine in einen Klimaschrank passende Spannvorrichtung konstruiert für 20 Sensoren mit Einzel-Absperrmöglichkeit.

Der automatisierte Prüfablauf sieht die Eingabe von Druck- und Temperaturstufen und von Druck- und Temperaturhaltezeiten vor, so dass nach dessen Start die Prüfung selbstständig erfolgt. Die ermittelten Messdaten werden während der Prüfung gespeichert und sind in unserer Software als auch als Export-Datei für andere Anwendungen über Netzwerk verfügbar.

Die obige Skizze zeigt den Prüfling (rot) in seiner Halterung; links in offenem, rechts in angepresstem Zustand. Die elektrische Kontaktierung (gelb) erfolgt von unten, die Druckkontaktierung von oben.

 
Sprechen Sie mit uns, profitieren Sie von unserer Erfahrung.